Vom Morgen bis zum Bauernhof

von: Susanne Hering (15)

Am Anfang des Spiels, werdet ihr zunächst einmal in die Grundzüge des Spiels eingeführt. Es ist nicht viel zu lesen und wenn mal was unklar ist gibt es immer noch den "Alles-Minister" Liam den ihr immer um Hilfe bitten könnt wenn was unklar ist. Nach eurem ersten morgendlichen Bericht ist klar, ihr seid pleite. Ihr habt eine Hand voll Untertanen die euch nicht wirklich lieben, 3 Minister, ein paar Kühe und Hühner aber keinen einzigen Penny. Also heißt eure erste Aufgabe Bol (Geld) sammeln. Euch bleibt nichts anderes übrig als die einzige Fähigkeit der sorglosen Erwachsen zu nutzen, graben. Also geht auf Schatzsuche, rekrutiert ein paar Untertanen und geht nach kleinen schwarzen Löchern schauen. 3 Stück werdet ihr finden, in zwei von ihnen befinden sich Goldmünzen im Wert von 10.000 Bol und in dem anderen ein Goldsack im Wert von 80.000 Bol.

Sobald ihr alle gefunden habt, geht zurück nach Hause und setzt euch auf euren Thron. Euch werden nun alle Schätze angerechnet und ihr werdet sehen, dass es eine Summe von 100.000 Bol ergibt. Ihr werdet jetzt ein wenig eingewiesen ins bauen von wichtigen Strukturen. Als letzte Aktion an diesem Tag solltet ihr Hauser bitten einen Bauernhof zu bauen und euch dann schlafen legen.

Der Masterplan

von: Maria Sophie Gillert (13)

...den es nicht wirklich gibt. Hauser berichtet euch von seinem Masterplan den er schon erwähnt hat. Doch er hat nicht wirklich eine Ahnung was man machen soll. Also lasst ihr die Bürger euch sagen was ihr machen sollt. Zu diesem Zwecke sollt ihr nun einen Marktplatz errichten, Kostenpunkt 1200.000 Bol. Sammelt Rüben, treibt Steuern ein, indem ihr Untertanen in Wohnhäuser schickt oder sammelt Schätze. Wenn ihr am Rübenfeld den Weg entlang lauft kommt ihr zu einem Friedhof, auf dem ihr ein Loch findet das von Bauern geöffnet werden kann und viel Gold in sich birgt. Habt ihr das Gold zusammen könnt ihr erst mal wieder zum Thron zurück und Hauser um die Petitionskiste (Marktplatz) bitten die am nächsten Tag fertig sein wird. Also legt euch hin und träumt von den Bitten eures Volkes.


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!